Wikingerschach  auf Rasen
Kubb-TurnierWikingerschach auf Rasen

Die SG Weilimdorf veranstaltet am 11. Mai die 8. Stuttgarter Kubb Open: ein Geschicklichkeitssport für Jung und Alt, Anfänger oder Profi.

Freibäder öffnen,  Hallenbäder schließen
Freibadsaison startetFreibäder öffnen, Hallenbäder schließen

Freibadsaison 2024 startet  am 27. April mit Öffnung der Freibäder in Möhringen und am Killesberg – Das Freibad Möhringen ist  nach der Beckenkopfsanierung wieder betriebsbereit.

 
Feststimmung am Wasen
FrühlingsfestFeststimmung am Wasen

Das 84. Stuttgarter Frühlingsfest öffnet noch bis 12. Mai seine Tore für  Europas größtes Schaustellerfest auf dem Cannstatter Wasen.

 
Wo Schillers Geist  schwingt und klingt
200 Jahre Liederkranz StuttgartWo Schillers Geist schwingt und klingt

Der Stuttgarter Liederkranz feiert sein 200-Jahr-Jubiläum mit vielen Veranstaltungen und einem Festakt in der Liederhalle.

 
Eine Kirche mit  grüner Insel
125 Jahre LukaskircheEine Kirche mit grüner Insel

Vor 125 Jahren wurde die Lukaskirche in Ostheim eingeweiht. Am Palmsonntag gibt es einen Festgottesdienst mit Stadtdekan Schwesig.